Grabgestaltung aus Metall und Stein

Ludwig Schweier, Kunstschmied und Metallgestalter, hat sich einer neuen, ideenreichen und gehaltvollen Begräbniskultur verschrieben. Er berät, begleitet und gestaltet Hand in Hand mit den Hinterbliebenen. Er leiht ihnen sein Können und seine Hände und gibt ihnen Mut zum Besonderen – zu einem würdigen Grabmal.

 

Der Gang auf den Friedhof soll keine Last sein, sondern ein Weg des Innehaltens, des Erinnerns, der Zwiesprache und der Besinnung:

 

„Grabmäler sind Zeichen der Verstorbenen für die Lebenden. Grabmäler setzen nicht nur der Trennung und Verbindung ein Zeichen, sondern sie mahnen auch dazu, dass das durch den Tod ins Übergewicht geratene Trennungsgefühl wieder ins Gleichgewicht kommt – mit einer Verbindung zu einem neuen Leben. Das ist das Gelingen jeder Trauerarbeit, denn dann erst setzen Grabmale den Hinterbliebenen als Lösung ein Zeichen. Im glücklichen Abschied liegt die Er-Lösung.“

Wir sind für Sie da

Kunstschmiede Ludwig Schweier
Reute 2
87463 Dietmannsried

 

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter ☎ 0 83 74 / 10 02 oder über Ihre E-Mail.

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap


Kunstschmiede Ludwig Schweier
Reute 2
87463 Probstried

Telefon: 0 83 74 / 10 02
Telefax: 0 83 74 / 69 56
E-Mail: info@kunstschmiede-schweier.de


Kontakt I Anfahrt I Kunden-/Händlerbereich

Impressum I Datenschutz I AGB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt